Baby und Kinder Sicherheit

Alle werdenden Eltern wünschen sich, dass ihren Babys/ Kindern gut geht und natürlich versuchen wir alle möglichen Gefahren zu vermeiden.

Allerdings verunglücken jährlich 1.6 Million Kinder in Deutschland, davon

passieren mehr als 500.000 Unfälle zu Hause oder in der Freizeit. Mit anderen Worten es gelingt uns nicht immer.

 

Als Mama von 3 Kindern und mit dem Wissen aus meiner Ausbildung habe ich extra für dieses Thema einen Workshop konzipiert (mehr dazu unter Veranstaltungen). Mein Ziel ist es Ihnen Tipps und Trick zu erläutern, zuzeigen um sich besser darauf vorzubereiten, ein besseres Gefühl für bestimmte Situationen zu bekommen und letzten Endes Unfälle zu vermeiden.

 

Die häufigsten Ursachen für Unfälle mit Baby und Kinder sind:

  • Atemnot (verschlucken von Gegenständen, Plastiktüten, Säcke, Decken),
  • Vergiftungen (Kohlenmonoxyd, Haushaltsprodukte...),
  • Verbrennungen,
  • Brüche, Quetschungen (Türen, Scharniere),
  • Stürze (Treppe, Hochstuhl, Fenster, Möbel...),
  • Elektrizität,
  • Gefahr durch Ertrinken,
  • Verkehrsunfälle.

Besuchen Sie mein Workshop oder gern kann ich bei Ihnen zu Hause, in

Kindergarten oder sonstiges kommen und der Vortrag an den Tag Ihrer Wunsch

machen, einfach nachfragen!

PHOTO:  jutta rotter  / pixelio.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0