Interview mit Julia, Gründerin von Lia Bach eines Fashion Label für Kids und Teens, frei von Chemikalien und Giftstoffe!

Baby Kinder Schadstofffrei baby Planner partner

Es hat mich sehr gefreut die Gründerin des Label Lia Bach kennen zu lernen.

Zusätzlich zu ihrer Webseite hat sie jetzt seit mitte letztes Jahr ein kleines Geschäft in München, Nähe Sendlinger Tor geöffnet und bietet ausschliesslich Bekledung, Accessoires aus schadstofffreien Materialen, made in Deutschland!

VG: Liebe Julia, was bietest du an?

 

Julia: Lia Bach Fashion for Kids and Teens, steht für hochwertige, streng limitierte Kinderbekleidung, die aus biologisch angebauten Naturmaterialien (Baumwolle, Seide) bestehen und komplett frei von Chemikalien und Giftstoffen ist. Somit auch bestens für Kinder mit Allergien und/oder Neurodermitis geeignet!  

Von der Natur für die Natur, denn die Herstellung findet komplett in Deutschland statt, das heißt unser Label schützt auch die Umwelt durch kurze Transportwege und gleichzeitig fördern wir die Arbeitsplätze in Deutschland und verhindern Kinderarbeit und die Ausbeutung in den 3. Welt Ländern. 

Denn unser Leitsatz ist, dass Kleider zwar Leute machen aber man nicht vergessen darf, dass Kleidung auch von Leuten gemacht wird! 

 

VG: Wie bist du auf diese Geschäftsidee gekommen und weshalb? 

 

Julia: Bisher gab es im Kindermoden Bereich keine exklusive Kindermode, die bezahlbar bleibt, gleichzeitig ökologisch und sozial korrekt ist, komplett frei von Chemikalien ist und aus Biologischen Anbau stammt! Und aus Deutschland kommt... 

Wenn man in der eigenen Familie durch Allergien geplagt ist und von Neurodermitis immer mehr Kinder betroffen sind, denkt man an coole Fashion die auch für Kinder mit solchen Problemen ohne Gesundheitliche Bedenken angenehm zu tragen ist! 

 

VG: Was ist dir bei deiner Arbeit wichtig?

 

Julia: DAMIT KINDER KINDER BLEIBEN! Alle Kleidungsstücke sollen modern und TRENDY sein, die höchsten Ansprüche erfüllen, aber dennoch vor allem bequem bleiben! 

An die Muttis denken wir natürlich auch, da alles waschbar ist! Unsere Kinderbekleidung ist für Prinzen und Prinzessinnen angefertigt, Edel und den Anspruch der Couture, aber gleichzeitig auch tragbar und strapazierfähig! Und Bekleidung, die auch erschwinglich bleiben soll! 

 

VG: Welchen Mehrwert bekommen deine Kunden bei dir?

 

Julia: Couture meets tragbare Fashion - Besonders hochwertige, aber bequeme Kindermode zugleich, die bezahlbar & waschbar bleibt! 

 

VG: Was ist euer besonderes Merkmal? 

 

Julia: Cool, trendy, IN und dennoch anders, neuartig, etwas besonderes! Jedes Kind kann ihren/seinen Style besser hervorheben und sich darin noch wohler fühlen! 

 

VG: vielen dank für deine Zeit!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0