Tipps und Tricks rund um die Einrichtung des Babyzimmer

Immer wieder werde ich nach Tipps und Tricks gefragt, um das Babyzimmer/ Kinderzimmer schön einzurichten. Und ich finde das Thema auch sehr wichtig, denn das Babyzimmer/Kinderzimmer ist schließlich das erste eigene Reich ihres Kindes und dort soll es sich wohl und geborgen fühlen. 

Also habe ich heute entschieden euch ein paar von meinen Lieblingsprodukten vorzustellen.

Ich beziehe mich heute auf Produkte die bei www.itkids.com zu finden sind, eine sehr gute Quelle für meine Inspiration!  Im itkids Online Store gibt es auch einen Bereich, der sich der Einrichtung und Dekoration von Babyzimmer und Kinderzimmer widmet. Dieser Bereich ist richtig gelungen und hier finden sie verschiedenen Themenwelten und Farbwelten zur Babyzimmer- und Kinderzimmergestaltung.

https://www.babyshop-itkids.com/babyzimmer-ideen/    

Bei der Auswahl der Ware versuche ich auf der Qualität und möglich Schadstoff-geprüft Materie zu achten. Noch dazu versuche ich Artikel rauszufinden die "neutral" von Farbe, Styl und Funktion, somit langlebig und leicht kombinierbar sind. Dazu wähle ich immer einige Produkte aus, die als "Eyecatcher" dienen und dadurch das Zimmer beleben und einzigartig machen. 

 

Bett und Schränke versuche ich möglichst von gleichen Herstellern anzubieten; so schafft man erstmal eine gute Basis. Da orientiere ich mich auf dem Stil meiner Kunden und achte natürlich auch auf die Maße und Gegebenheiten des Kinderzimmers.

Sobald diese Basis geschaffen ist, suche ich nach passenden Produkten für Wand, Boden, Aufbewahrung, Bettgestaltung und ev. noch besondere Spielsachen. Aktuell habe ich das Thema Sterne als wiederkehrendes Motiv aufgegriffen. Das lässt sich wunderbar mit Tieren kombinieren und so entsteht ein Mix, der Flexibilität übrig lässt und Freiraum für Geschenke und neue Anschaffungen:

 

 

Tapeten, tipps für Schwangeren von Baby Planner

An der Wand finde ich Tapeten Tiere besonders attraktiv. Sie bringen sofort einen tollen Effekt. Die Kinder mögen das auch gern und schauen es sich immer wieder an!

 

Teppich, Tipps für Babyzimmer von Baby Planner München

Für den Boden einen Teppich aus Frankreich von Nattiot. Er fügt sich ein,  ohne aufdringlich zu werden.

 

 

Spielzeugstruhe, tipps für Babyzimmer von BAby Planner München

Das Thema Aufräumen und Aufbewahren ist sicherlich nicht gleich im ersten Jahr nachdem das Baby geboren wurde von größter Bedeutung - allerdings sammeln sich schnell so viele Gegenstände und Spielzeuge an, dass es sinnvoll ist ein für das Zimmer geeignete Konzept zu entwickeln.

Ich finde diese Spielzeugtruhe (von Kidkraft) sieht nicht nur gut aus, sie ist auch sehr praktisch (auch in anderen Farben erhältlich):

 

Kissen, Deko Tipp von Baby Planner München

Diese Kissen von David Fusseneger sind nett um auf der Truhe aufzustellen. Beim Kauf von Kissen achte ich sowohl auf die Qualität als auch auf die Möglichkeit die Kissen waschen zu können.

 

Bettwäasche Tipp von Baby Planner München

Die Bettwäsche und das Nestchen von Sugarapple sind auch tolle Artikel! Beim Kauf von Bettwäsche achte ich auf Qualität und Siegel. Wenn möglich, kaufe ich auch immer gern Produkte, die in Deutschland/ der EU produziert werden, wie es hier der Fall ist!

 

Spieluhr für Baby, tipp von Baby Planner

Für Babys darf man eine passende Stern Spieluhr nicht vergessen. Zum Beispiel von Baby`s Only. Waschbar in der Maschine bei 30°.

 

Princessin haus: tolles Geschenk für Baby und Mädchen

Und um Mädchenträume wahr werden zu lassen, ist ab einem gewissen Alter dieses Prinzessin Traumhaus von H3 einfach einen tolles Produkte aus Holland! Es ist stabil, sieht gut aus und mit Liebe zum Detail gefertigt:

 

Ich hoffe, ich konnte euch einige meiner Inspirationen weiter geben. Alle Artikel, die ich heute aufgeführt haben, sind auf folgenden Webseite zu finden und zu kaufen:

www.itkids.com  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0