Interview mit Kids Concept

Einige meiner Kunden sind auf der Suche nach dem passenden Betreuungsmodell, auf diesem Weg begleite ich Sie gerne. Es handelt sich hierbei um eine wichtige Entscheidung, egal welche Lösung gefunden wird, sie sollte individuell passen und man muß ein gutes Gefühl dabei haben.

Je nach Bedarf und Anfrage  meiner Kunden,  arbeite ich in Kooperation mit unterschiedlichen Partner zusammen. Kids Concept, Tobias Dreilich der Inhaber gehört z.B. dazu und hat freundlicherweise mit mir ein Interview gemacht!

Viel Spaß beim lesen!

Véronique: Wer ist Kids Concept, seit wann gibt es euch?

 

Tobias: Kids Concept ist eine kleine Agentur und versteht sich als Vermittler zwischen Eltern und Betreuern. D.h. wir vermitteln diverse Betreuungskonzepte: vom Babysitter, über die Tagesmutter, der Nanny oder Leihoma bis hin zur Erzieherin. Aber auch kompetente Hausaufgabebetreuer oder Familienmanagerinnen haben wir in unserem Pool. Die Babysitteragentur  Kids Concept gibt es bereits seit 2003. 

 

Véronique: Was für Betreuungsmodell bietet ihr an?

 

Tobias: Wir wissen wie schwierig es ist eine zuverlässige und liebevolle Kinderbetreuung zu finden! Und wir wissen auch, dass es manchmal auch kurzfristige Betreuungsengpässe gibt. Deshalb sind wir für jeden Fall gewappnet und bieten kurzfristige als auch langfristige Betreuungsmodelle an. Wichtig ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Betreuerinnen um alle Wünsche von beiden Seiten zu berücksichtigen. 

 

Véronique: Wie läuft es ab?

 

Tobias: Ganz einfach! Die suchende Familie füllt einfach unser Kontaktformular/Auftragsformular auf der Website aus, je nachdem ob noch Einzelheiten besprochen werden müssen. Dann machen wir uns sofort auf die Suche nach geeigneten Betreuerinnen die ins Suchprofil passen und stellen die Profile mit Bewerbungsunterlagen vor. Innerhalb weniger Tage können die Eltern nun die Bewerberinnen kontaktieren und zum Bewerbungsgespräch/Probearbeiten einladen.

 

Véronique: Worauf achtet ihr besonders als Kids Concept bei der Auswahl der Fachkräfte?

 

Tobias: Auf die Referenzen und die Ausbildungsnachweise die auch von uns geprüft werden. Außerdem ist uns sehr wichtig, dass wir alle Betreuerinnen in einem persönlichen Bewerbungsgespräch vorab hier in unserer Agentur kennenlernen. Es gibt verschieden Gründe, warum wir Betreuerinnen teilweise auch ablehnen wie z.B. äußeres Erscheinungsbild, wir merken sehr schnell ob eine Babysitterin oder Nanny eine Herzblutbetreuerin ist oder einfach nur irgendeinen Job sucht. Der Funke muss einfach überspringen! Nähere Infos zu unsere ausführlichen Qualitätskriterien finden Sie hier: https://www.kids-concept.de/suche-kinderbetreuung-muenchen

 

Véronique: Was würden Sie junge Eltern raten die auf der Suche einen Betreuungsmodell sind?

 

Tobias: Nichts überstürzen, gut informieren und natürlich sofort an uns wenden!

 

Véronique: Vielen dank für das tolle Gespräch, mehr Informationen unter: http://www.kids-concept.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0